2. Sommernachtsfest im Weingut Schätzle

Der Gewerbeverein Vogtsburg hatte Merdingen, Ihringen und Breisach eingeladen zu diesem Event in Schelingen. Von Vogtsburg waren 44 Personen, Merdingen 18, Ihringen 19 und ca. 10 aus Breisach gekommen. Insgesamt also über 90 Anmeldungen. Es war Traumwetter bei 26° C mit keiner Wolke am Himmel. Zu Beginn ging es los mit einem Sektempfang.

170729-sommernachtsfest01

Wolfgang Zacher 1. Vorstand aus Vogtsburg begrüßte uns alle – auch Bürgermeister Bohn war anwesend. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Es ging los zum Kirchberg einem kleinen Berg gegenüber des Badberges. Katharina Schätzle die Juniorchefin führte unsere Gruppe und berichte viel Interessantes über das Weingut wie auch über die Herausforderungen am Vulkangestein Kirchberg. Oben angekommen gab es zuerst eine Stärkung mit einem kühlen Weißwein mit Sicht zum Badberg.

170729-sommernachtsfest02

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder im Hof vom Weingut Schätzle. Ein Catering vom Gasthaus Krone in Achkarren wartete bereits auf uns und verwöhnte uns mit leckerem Essen.

Enrico Novi spielte während dem Essen und auch anschließend zum Tanz auf.

Wir hatten einen tollen Abend verbracht und werden in 2018 das 3. Sommerfest in Merdingen ausrichten.

Henry Adler