Christbaum stellen am 25. November 2023
Es war feucht nass und windig – kurz gesagt einfach ungemütlich. Dennoch waren 15 Helfer gekommen. An Alle wurden die Warnwesten verteilt. Auch Bürgermeister Martin Rupp war zum Event gekommen. Bis es los ging wurde schon einmal der Rotwein probiert, um die Temperatur zu überprüfen, ob die passte.
Mit 2 Warndreiecken versuchten Ätsche Thomas Meier und Henry Adler den Verkehr zum langsam fahren, zu animieren. Außerdem wurden noch Pylonen um den kurzzeitig geparkten Anhänger mit dem Weihnachtsbaum, gestellt.
Vorstand Markus Schächtele und weitere Helfer befestigten das Hebe Seil am 12 m Baum. Ruck zuck hing der Baum am Aschenbrenner Kran und Timo Fichter stellte den Baum an seinen Bestimmungsort.
Schreinerei Schnurr hatte entsprechende Keile zum Fixieren, dabei und auch unsere Baumdurchmesser Schablone war wieder im Einsatz.
Dank dem Hubsteiger von Matthias Severin konnte auch das Halteseil mittels Hubsteiger schnell entfernt werden.
Endlich konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Kuchen war dann auch bald weg und gegen 17 Uhr verlagerte sich das ganze Geschehen Richtung Süßle Christoph in die obere Langgasse zum Weihnachtsmarkt.
Dort gab es zur weiteren Stärkung noch ein paar Flammenkuchen und Glühwein satt. Auch ein kleines Pröbchen im Probierstübchen durfte nicht fehlen.
Rundum ein gelungener Nachmittag.
Henry Adler
Geschäftsstelle Merdingen