Baumstellen 2019

Mit 15 Helfern, 4 Fahrzeugen, Bagger und Lastwagen ging es über den Kläffler Richtung Wipperskirch.

200104-baumfaellen01

200104-baumfaellen02

200104-baumfaellen03

200104-baumfaellen04

200104-baumfaellen05

Auf dem Gelände des Merdinger Feuerwehr-Kommandanten Sascha Disch konnten wir wieder einen Baum holen. Jungmitglied Nico Ziegler machte den Baum ruck zuck etwas kürzer. Unsere Schablone kam wie immer zum Einsatz und mit Peters Bagger wurde das Teil auf den wartenden LKW geladen. Da es nicht nass war gab es kaum Verunreinigungen auf der Straße – soll heißen wir haben nicht gefegt.

Am Rathaus angekommen, war die Verkehrssicherheit oberstes Gebot. Ich stand an der Ortseinfahrt beim Pfauen und Edgar Helbling hat die Sicherung beim Rathaus übernommen. Es klappte perfekt.

200104-baumstellen01 200104-baumstellen02 200104-baumstellen03 200104-baumstellen04 200104-baumstellen05 200104-baumstellen06 200104-baumstellen07 200104-baumstellen08

Peter platzieren den Baum punktgenau ins Loch und für´s Protokoll war zu vermerken um 15:08 Uhr – Baum steht. Blöd war jetzt nur dass der Gasthof erst um 17 Uhr geöffnet hat. Sonne war geschlossen bzw. Hubert Saladin hatte Geburtstag.

So tranken wir die zwei Kartönchen vor der Sonne. Nach und nach wurden wir immer weniger, da viele noch zu Geburtstagen mussten und man konnte in Christians Augen leichte Entspannung erkennen. Christian Schnurr ist unser Rechner.

Um die 10 Personen fanden sich dann um 17 Uhr im Gasthof wieder. Auch Bürgermeister Rupp kam nach der Feuerwehrübung noch auf einen Sprung vorbei und bedankte sich bei den Helfern.

Nachdem wir gestärkt waren verlegten wir den Rest des Abends zu Christoph Süssle, wo wir uns in der kleinen Probierstube etwas aufhielten. Wir waren vom Nachmittag leicht angefroren. Nach und nach wurde uns dann bald warm.

Meine Frau hat mir berichtet, dass ich um 21 Uhr nach Hause gekommen bin und gleich im Kinderzimmer übernachtet habe. Die Gründe habe ich nicht hinterfragt.
Die Helfer beim diesjährigen Baumstellen waren: Peter Baldinger, Huby Selinger, Markus Schächtele, Christian Schnurr, Klein und Groß Pohl, Edgar Helbling, Nico Ziegler, Martin Müller, Jürgen Eschi, Timo Fichter, Sirene Meier Thomas und ich natürlich.Meike Mangold und Heike Kern versorgten uns mit Wein.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Henry Adler

Neuste Beiträge