Einladende Einfahrt ins Gewerbegebiet

Mit 12 Mann bzw. Frauen gingen wir ans Werk. Auch Max Mangold war mit Bulldog und Hänger mit dabei. Ausgerüstet mit Heckenschere war es eine Freude Maler Hubi zuzuschauen wie er die Buchs gestutzt hat.

Inselpflege 2015

Das Kürzen des Lavendels hatten wir voll im Griff. Als dann Gipser Schächtele noch den Laubbläser geholt hat war die Welt in Ordnung. Nach dem Laubblasen kam noch das Laubsaugen – eine richtige Wundermaschine war im Einsatz.

Inselpflege 2015 Inselpflege 2015

Doch auch Handarbeit war gefragt. Unser Ehrenvorstand Otto Schächtele wusste noch wie man den Besen benutzt. Auch unser Neumitglied in spe Vitali Klaus aus dem Bornhauserhaus durfte zeigen ob er wusste wie man schafft. Generalprobe hat er in jedem Falle bestanden – einer Aufnahme in den Gewerbeverein steht nichts entgegen.

Inselpflege 2015

Parallel zur Inselreinigung wurden auch die Schilder am Info Point ausgetauscht, die uns Alexander Loyal zur Verfügung gestellt hatte. Somit sind wir wieder auf dem aktuellen Stand.

Aktualisierung Infotafel Aktualisierung Infotafel

Christian Schnurr, Heinrich Bärmann und Bio Selinger waren tatkräftig am Werk.

Bei der Inselpflege sei erwähnt, dass neben Ehrenvorstand Otto, auch Elke Weinöhl und Enkel Max kräftig geholfen haben. Vielen Dank auch an Wolfgang Schächtele, Hubert Selinger, Meike Mangold und Heike Kern.

Heike und Meike haben uns nach getaner Arbeit noch mit einem Versper belohnt.

Henry Adler