Generalversammlung 2017: Markus Schächtele jetzt erster Vorstand

Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung gab es Veränderungen im Vorstand, eine Diskussion zur Mitgliedschaft im BDS und einen spannenden Vortrag von Jutta Zeisset zu Sozialen Medien.

170526-jhv02

Gut besucht war die Versammlung im Gasthaus Engel und der Jahresrückblick von Henry Adler zeigt auch unser reges Vereinsleben mit Sommernachtsfest, Christbaustellen und Winterzauber.

Die Wahlen brachten dann Veränderungen: Hubert Selinger kandidierte nicht mehr als Vorsitzender, dieses Amt übernahm Markus Schächtele und Meike Mangold wird die Nummer zwei im Verein. Hubert Selinger übernahm dann Mangolds Position in der Riege der Beisitzenden. Für Heinrich Bärmann kommt auch Florian Schwehr in den Beisitz.

170526-jhv03

Eine längere Diskussion entspann sich dann über unsere Mitgliedschaft im BDS, die dem Verein sehr viel Geld kostet. Mehr als die Hälfte der Einnahmen gehen an den Dachverband und viele sehen diese Kosten als nicht mehr gerechtfertigt an. So sehen es viele Gewerbevereine im Umland: Die wenigsten sind noch Mitglied im BDS.

170526-jhv01

Spannend war dann der Vortrag Jutta Zeisset zum Thema Soziale Medien. Sie leitet den Hofladen Zeisset in Weisweil und erfolgreich in der Werbung auf Facebook und Co. Sie berichtete von ihren Aktivitäten und zeigte Beispiele, wie sie mit wenig Aufwand zum Beispiel Mitarbeiter finden konnte und mit authentischen Posts eine Bindung zu den Kunden aufbauen konnte.

Neuste Beiträge