Generalversammlung 2023

Generalversammlung im Eventhaus wedäwit am Mittwoch, 19. April 2023

31 Anwesende konnten begrüßt werden. Besonders begrüsst wurden unsere Neumitglieder Sebastian Lorenz Fa. Schuster Junge und Marco Scherer Fa. Scherer´s Dienstleistungen.

Wir gedachten den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute.

Es folgte der Bericht des Schriftführers Henry Adler von der Geschäftsstelle Merdingen über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Christian Schnurr legte seinen Rechenschaftsbericht ab.
Die Ausgaben lagen bei 5742,90 EUR
Die Einnahmen bei 6995,00 EUR
Somit Überschuss von 1252 EUR

Kassenprüfer Edgar Bärmann hatte zusammen mit Jürgen Escher die Kasse geprüft und konnten von einer einwandfreien Kassenführung berichten. Hier wurde die Entlastung des Rechners vorgeschlagen.

Es folgte der Bericht des 1. Vorstandes Markus Schächtele.

• Die gesamte wirtschaftliche Situation in DE ist schwierig.
    • Wir haben die Spende in 2022 an die Flüchtlingshilfe «Merdingen hilft» gespendet.
    • Wir haben anstelle des Winterzaubers oder des Sommerfestes eine Weinbergführung organsiert.
    • Eine neue Homepage wurde ebenfalls beauftragt bei Fa. „Schuster Junge“ in Merdingen
    • Ein neues Logo wurde gefunden.
    • Gewerbeausstellung in 2024
      • 27 Mitglieder würden daran teilnehmen
      • Davon wollen die meisten im gesamten Gewerbegebiet
      • Solartestfeld soll am 12. Mai 2023 eröffnet werden.
      • Aufgrund der neuen Entwicklung im Gewerbegebiet
      • Physio Neubau Hockeyparkplatz bis ca. Ende 2024
      • Fa. Schlatter neue Halle mit Geschäftsräumen gegenüber weltec
      • Neues Unternehmen in Solar oder Umwelt Technik gegenüber wedäwit Bauplan unbekannt.
      • Erweiterung Fa. Schnurr

Aufgrund dieser vielen neuen Unternehmen im Gewerbegebiet stellt sich die Frage, ob eine Gewerbeausstellung in 2024 oder besser in 2025 stattfinden sollte. Eine Entscheidung ist wichtig, da Ilona vom wedäwit bzgl. Gastronomie viele Anfragen für diesen Zeitraum Anfang Mai 2024, hat.

Wir machen eine spontane Abstimmung:
12 Anwesende sind für Gewerbeausstellung in 2025
6 Anwesende würden gerne in 2024 bereits Gewerbeausstellung durchführen.

Rückmeldung an Ilona, nachdem die Vorstandschaft nochmals intern besprochen hat – bis Mitte Mai 2023.
Gemeinderat Harald Wochner stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Diesem Antrag stimmten alle Anwesenden zu. Es gab keine Enthaltungen oder Ablehnungen.

Es folgten die Neuwahlen des Komplettvorstandes.
Es werden keine geheimen Wahlen gewünscht.
Die bisherige Vorstandschaft wird komplett wieder gewählt – ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen. Auch keine weiteren Bewerber sind vorhanden.

Vorstand Markus Schächtele
Vorständin Meike Mangold
Schriftführer Henry Adler
Kassenwart Christian Schnurr

Beisitzer Heike Kern
Beisitzer Felix Pohl
Beisitzer Thomas Meier
Beisitzer Nicole Fichter ist Neu dabei.

Alle Vorstandsmitglieder haben die Wahl angenommen.

Henry Adler
Geschäftsstelle Merdingen

Nachtrag:
In der Vorstandssitzung vom 10. Mai 2023 entscheidet sich die Vorstandschaft einstimmig dazu, die Gewerbeausstellung erst am 31.05. – 1.06.2025 durchzuführen.
Alle Mitglieder wurden hierrüber per E-Mail informiert.

Henry Adler

Neuste Beiträge