Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG

79427 Eschbach
info@vbbm.de
www.vbbm.de

Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit in ganz besonderer Weise unseren Mitgliedern verpflichtet. Alles, was wir unternehmen, orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden. Wir leben zwischen Reben, dem Schwarzwald und dem Rhein. Diese Region ist vielseitig und in Bewegung. Hier kennen wir uns aus. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Region, erfüllen Wohnträume und fördern das Engagement im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und privaten Bereich. Was uns auszeichnet ist unser genossenschaftliches Geschäftsmodell. Dies ist einzigartig in der Bankenwelt. Unser Handeln orientiert sich an der genossenschaftlichen Idee, die auf Werten wir Fairness, Transparenz und Vertrauen beruht. Wir beraten ehrlich, verständlich, glaubwürdig und immer persönlich – egal ob vor Ort oder online. Wir stehen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Wünsche immer zur Seite. Und wir sind dort, wo Sie sind: vor Ort in unserer Region.
Die Verantwortung für die Menschen der Region, für unsere Mitglieder und Mitarbeitenden ist fest in unserer Wertebasis verankert. Wir folgen einer klar definierten Vision: Wir sind heute und in Zukunft der Lebensbegleiter unserer Kunden. Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft sind wir der erste Ansprechpartner in der Region und regionale Schnittstelle für die ganze Welt. Kurz gesagt: Aus Verantwortung der Lebensbegleiter in eine nachhaltige Zukunft.

Genossenschaftliche Beratung – die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät.
In unserer genossenschaftlichen Beratung stehen die Wünsche und Ziele unserer Kunden im Mittelpunkt und nicht einzelne Produkte. Wir beraten ehrlich und sprechen mit Ihnen ganz offen darüber, was geht, was nicht geht und was getan werden kann. Denn Ehrlichkeit ist die Basis jeder erfolgreichen Beziehung. Wir sprechen verständlich, ganz ohne Fachchinesisch und auf Augenhöhe mit Ihnen. Dabei nehmen wir uns so lange Zeit für Sie, bis wir Ihre persönlichen Bedürfnisse ganz genau kennen und verstehen. Wir handeln glaubwürdig, dann wir sind unseren Kunden und Genossenschaftsmitgliedern – und damit den Menschen verpflichtet. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie in jeder Lebensphase genau die Finanzlösungen bekommen, die Ihren Wünschen entsprechen und Sie Ihren Zielen näherbringt. In unserem WerteHaus im Gewerbepark Breisgau haben wir hierfür ein modernes Ambiente geschaffen, das den Ansprüchen an eine moderne Bank mit qualitativ hochwertiger Beratungsleistung mehr als gerecht wird. Erleben Sie die genossenschaftliche Beratung in neuer Atmosphäre und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsangebot.