Hercher Metallbau GmbH

E-Mail info@metallbau-hercher.de
Website www.metallbau-hercher.de

Wir über uns

Jürgen Hercher gründete im Jahre 1987 in Merdingen seinen eigenen metallverarbeitenden Betrieb und legte schon dort seinen Schwerpunkt auf die Be- und Verarbeitung des Leichtmetalls Aluminium. Das Profil- und Produktsortiment des Familienbetriebs hat sich stets erweitert, weshalb Hercher Metallbau heute – nach gut 30 Jahren Erfahrung – als DER Spezialist für Aluminium-Transportgeräte gilt!

Zu unseren Hauptproduktgruppen zählen Alu-Standardpaletten, Alu-Sonderpaletten, Alu-Gitterboxen und Alu-Kleincontainer. Zudem bieten wir einen Service im Bereich Reparaturen, Reinigung und Umrüstung an. Auch bei Sonderprojekten unterstützen wir Sie gerne und finden gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihre Anforderungen.

Viele Kunden weltweit profitieren bereits von unserer Spitzenqualität – Made in Germany, unserer Zuverlässigkeit und unserer Ausführungsvielfalt, die wir Ihnen als Hersteller anbieten können. Wann darf Hercher Sie überzeugen?

Leistungen

Der Familienbetreib aus dem sonnigen Süden Deutschlands bietet weltweit Transportgeräte aus Aluminium in höchster Qualität an– Made in Germany!
Die Aluminium-Paletten der Firma Hercher Metallbau erfüllen durch die geschlossenen Profile und sauberen Schweißnähte strenge GMP- Anforderungen, sind sehr hygienisch, reinräumfähig und somit für den Einsatz in der Pharma-, Kosmetik-, Chemie- und Lebensmittelindustrie bestens geeignet. Ein weiterer Vorteil der Paletten aus dem Leichtmetall Aluminium ist das geringe Eigengewicht. Sie bringen bei einer Tragkraft von ca. 1000 Kilogramm gerade einmal 12-15 Kilogramm auf die Waage, was zu einem leichten Handling und Vorteile bei der Lagerung im Hochregallager führt. Die glatte und antistatische Oberfläche trägt dazu bei, dass sich der Schmutz nicht so tief absetzt und die Paletten somit einen geringen Reinigungsaufwand aufweisen. Doch selbst nach etlichen Reinigungsvorgängen bleibt die Oberfläche dicht und die Funktionalität und Qualität der Palette erhalten. Bei verschmutzten Paletten bieten wir Ihnen gerne unseren Reinigungsservice an. Hierbei werden Ihre Alupaletten schonend durch ein spezielles Trockeneisverfahren gereinigt. Alu-Paletten sind rostfrei, geschmacks- und geruchsneutral, resistent gegen Temperaturschwankungen und bei jedem Wetter einsetzbar. Natürlich ist das Material Aluminium nicht brennbar und gerade beim Thema Brandschutz eine sehr interessante Alternative gegenüber Paletten aus anderen Materialien.
Eine Palette aus Aluminium besticht zudem durch ihre lange Lebensdauer von mehr als 20 Jahren. Falls eine Alupalette durch Gewalteinwirkung doch einmal beschädigt sein sollte, bietet Hercher Metallbau die fachgerechte Reparatur Ihrer Aluminium-Paletten an.
Ist eine Reparatur nicht mehr möglich, wird die zu 100% recycelbare Alupalette von uns entsorgt und der Kunde erhält durch den Schrotterlös eine Rückvergütung.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass individuelle Konstruktionen problemlos möglich sind. Hier haben die Kunden einen großen Gestaltungsspielraum: Kufen oder Füße, Quer- oder Längssprossen, Sondermaße für alle Förderanlagen und Kleinmengen; „gibt’s nicht“ gibt es nicht bei Hercher Metallbau!
Abgerundet wird unser Produktsortiment durch Aluminium-Gitterboxen und Aluminium-Kleincontainer. Auch hier können Sie uns gerne Ihre individuellen Anforderungen zukommen lassen.